Skip to main content

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Sie brauchen mich nur per E-Mail oder vorzugsweise per WhatsApp zu kontaktieren, und wir können die Tage besprechen, die für Sie und mich am besten passen.

Ich arbeite ausschließlich auf Wunsch des Kunden. Daher hängt der Preis für ein Fotoshooting davon ab, was Sie genau wollen. Kontaktieren Sie mich, um die Einzelheiten zu klären.

Die Fotosession kann in meinem Studio oder an einem Ort Ihrer Wahl (in einem Park, an einem See, auf einem Spielplatz usw.) durchgeführt werden. Diese Dinge müssen wir vor dem Fotoshooting besprechen.

Die Dauer eines Fotoshootings hängt ganz von den von Ihnen festgelegten Kriterien ab. Kontaktieren Sie mich, um die Einzelheiten zu klären.

Innerhalb von 10 Arbeitstagen erhalten Sie Ihre fertigen und bearbeiteten Fotos. Sie erhalten Ihre Fotos digital, auf einem USB-Stick oder ausgedruckt auf Papier und per Post. Es kommt ganz darauf an, welche Wünsche Sie haben.

Ja, natürlich! Ich würde mich freuen, Sie kennenzulernen und Ihre Bedenken oder Pläne zu besprechen, bevor wir mit der Arbeit beginnen.

Nein. Die Fotobearbeitung erfordert von mir viel Zeit und Mühe, und ich lasse meine kreative Vision in jede Bearbeitung einfließen.

Sie können Ihre Fotos teilen, wo immer Sie wollen. Es gibt keine Beschränkungen. Es wäre nett von Ihnen, wenn Sie keine zusätzlichen Filter auf bereits bearbeitete Fotos anwenden würden, denn das würde sie eher hässlich als schön machen.

Die Entscheidung liegt bei Ihnen. Als Fotograf sind Fotos für mich Werbung. Sie würden einem Fotografen nicht vertrauen, ohne sich die Bilder anzusehen, die er macht. Wenn jeder Kunde mir verbieten würde, die von mir aufgenommenen Fotos hochzuladen, wie würden Sie mir dann noch vertrauen? Auch hier gilt: Wenn Sie nicht möchten, dass ich Ihre Fotos veröffentliche, werde ich mich an diese Entscheidung halten, aber das kostet Sie 50% zusätzlich zum Gesamtpreis.

Am besten ist es, wenn wir uns vor dem Shooting eine WhatsApp-Nachricht schicken, damit wir alle Details in Ruhe besprechen können.

Wenn Ihr Termin verschoben werden muss, ist das kein Problem. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf, um die Einzelheiten zu besprechen. Wenn wir bereits einen Termin vereinbart haben und Sie stornieren möchten, wird die Vorauszahlung, die Sie mir hinterlassen haben, nicht zurückerstattet.

Sie können mir eine E-Mail schicken oder eine Direktnachricht auf WhatsApp schicken.

Ja, absolut. Auf diese Weise können Sie und ich sicher sein, dass das Fotoshooting stattfinden wird, und ein Teil des Geldes wird sofort wieder in zusätzliche Fotodekoration wie Blumen, Luftballons usw. investiert.

Es wird empfohlen, dass Sie mich mindestens einen Monat vor Ihrem gewünschten Fototermin kontaktieren.